[Main topics] [Navigation]

D+DD Arbeitsbeispiele - websites

[To top/bottom of page] Web-sites

Die von D+DD entwickelten sites gehören nicht zu den multimedia-spektakeln des web, sondern legen wert auf browser-unabhängigkeit, gute navigation und klare informations-vermittlung.
Zürcher Handelskammer

Um die dienstleistungen der Zürcher Handelskammer (ZHK) einem grösseren publikum näher zu bringen, wurden von uns 1999 web-seiten eingerichtet und gewartet. Mitte 2005 wurde das konzept auf eine 'portalseite' umgestellt.
Mitte 2013 wurde das design umgestellt und ein Content Management System eingeführt (nicht von D+DD).

SAXOS AG

SAXOS AG, Dietlikon entwickelt kundenspezifische lösungen mit Delta Entwicklungs-Tools, berät und unterstützt die kunden im einsatz von Delta Tools.
Die von D+DD 1999 entwickelte und gewartete website wurde nach 3 jahren durch anderes design vollständig abgelöst (nicht von D+DD)

SAWATEC AG

Sawatzki Technology entwickelt high-tech geräte für system-integratoren, hauptsächlich aus der halbleiter- und CD-industrie (englisch).
Die um 2000 erstellte site wurde 2007 abgelöst (nicht von D+DD).

Kantonsrat Lukas Briner (temporäre site)

Auch wer sich um ein mandat in den nationalrat bewirbt, unterstützt seine aktivitäten heute mit einer web-site. Baumgartner Grafik+Werbung, Rafz, entwarf den auftritt, den wir in eine web-site umsetzten und bis zu den wahlen im oktober 1999 fast täglich nachführten. Da Lukas Briner nicht in den rat gewählt wurde, verschwand die site natürlich wieder.

Fokolar-Bewegung Schweiz

Die Fokolar-Bewegung Schweiz ist teil einer weltweiten bewegung. Ursprünglich in der Katholischen Kirche entstanden, verbreitete sich die spiritualität zunächst auch in den anderen christlichen kirchen, dann auch in anderen religionen. Heute schliessen sich ihr auch menschen ohne religiöse weltanschauung an.
Die viersprachige web-site wurde von uns 1999 aufgebaut und jahrelang aktualisiert.
Ende 2005 wurde die site von internen volontären neu mit Typo3 aufgebaut.

 

[Main topics] [Navigation]
 URL:  Created: 1997-11-06  Updated:
 © Docu+Design Daube, Zürich    
  Business of Docu + Design Daube Documentation issues Sharing information Klaus Daube's personal opinions Guest(s) on this site Home of Docu + Design Daube To main page in this category To first page in series To previous page in series To next page in series To bottom of page To top of page search in this site Site map Feedback to D+DD To bottom of page To top of page